zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 18.6.2017: ÖM Paraclimbing in Innsbruck.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

18.6.2017: ÖM Paraclimbing in Innsbruck

Hans Ewald Grill gewinnt den ersten ÖM-Titel im Paraclimbing

Vom Österreichischen Kletterverband (AustriaClimbing) wurde heuer die erste Österreichische Meisterschaft im Paraclimbing ausgetragen, Ingesamt waren in Innsbruck 10 SportlerInnen in den verschiedenen Wettkampfklassen im Bewerb Vorstieg am Start. Mit dabei war unser "Haudegen" Hans Ewald Grill, der  in der Klasse B2 Herren mit dem Klagenfurter Roland Köchl um den Sieg und Meistertitel zu kämpfen hatte. Während der um 17 Jahre jüngere Klagenfurter Köchl in den beiden Vorrunden jeweils die Nase vorne hatte, konnte Hans Ewald Grill im Finale den Spieß sozusagen umdrehen und schaffte mit 18 Vorstiegen  um 2 mehr als sein Konkkurrent, der es auf  16 brache.

Somit heißt der erste Österreichische Meister in der Klasse B2 Hans Ewald GRILL. Eine beachtliche Leistung!

Zur Ergebnisliste


18.6.2017: ÖM Paraclimbing in Innsbruck

zurück