zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 18. September 2017: ASVÖ-LA-Cup Behindertensport 2017.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

18. September 2017: ASVÖ-LA-Cup Behindertensport 2017

Spitzenplätze für Eric Wenzl, Patrick Bitzinger und Gabriele Berghofer

Am ASVÖ-LA-Cup der Fachsparte Behindertensport , der in Kooperation mit dem ÖBSV in 3 Runden im Rahmen der LM OÖ, LM Wien, LM Tirol ausgetragen wurde  nahmen insgesamt 24 Männer, 12 Frauen, 1  Jugendliche aus 4 ASVÖ-Vereinen teil und zwar SV Gallneukirchen, RSC  Tirol Unterland, SG Wattens und VSC ASVÖ-Wien.

Das Gesamtergebnis liegt nur vor und somit ist diese Projekt auch Geschichte. Da niemand alle drei Veranstaltungen bestritt, ging daher der Sieg bei den Frauen und bei den Männern an die punktebesten aus zwei Veranstaltungen.

Bei den Männen trug  Eric WENZL (T13) vom VSC ASVÖ-Wien mit 3395 Punkten  den Sieg davon. Markus Gründlinger (F/T20) vom SV Gallneukirchen  wurde mit  2512 Punkten Zweiter. Den 3. Platz holte sich mit Patrick BITZINGER wieder ein VSC ASVÖ-Wien Sportler, und zwar mit  2102 Punkten. Er hatte leider nur 3 Bewerbe in die Wertung gebracht, da er in Wien nur den 5000 m Lauf bestritt. Sonst wäre vielleicht sogar der zweite Cup-Platz möglich gewesen.

Bei den Frauen schaffte Gabriele BERGHOFER (T11) mit 1650 Punkten aus der 2. Runde (LM Wien) den beachtlichen 3. Platz. Es siegte Lisa Maria Edlmayer (F/T20) vom SV Gallneukirchen mit  2812 Punkten (aus Runde 1+2) vor Dagmar Unterwurzacher von der  SG Wattens mit 1667 Punkten (auch nur aus der 3. Runde).

Die Platzierungen aller TeilnehmerInnen des VSC ASVÖ-Wien si nd in der Ergebnisliste nachzulesen.

Zur Ergebnisliste


Gabi Berghofer legt mit einem tollen 5000er am 2.9. den Grundstein zum 3. Endrang im Cup

zurück