zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 17. Jänner 2015 Internat. Kegelturnier in Augsburg.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

17. Jänner 2015 Internat. Kegelturnier in Augsburg

Mäßige Mannschaftsleistung, jedoch Stockerlplätze in der Einzelwertung für Karl Eder und Martina Binder

Eine Fünfermannschaft nahm an diesjährigen 11. Xaver-Mottl-Gedächtnis-Kegelturnier für Blinde und Sehbehinderte der Kegelfreunde Augsburg teil.Sie setzte sich aus Martina Binder (B3), Ernst Wurnig (B1), Karl Eder (B2), Johann Holub und Franz Schöffmann (beide B3) zusammen, als Betreuer war Johann Fahrngruber in der Klasse B4 startberechtigt. Die Mannschaft erreichte 2355 Punkte und landete damit auf dem mäßigen 8.  Platz unter 10 Teams. 

Erfreulicher waren in der Einzelwertung der 3. Platz von Karl Eder in B2 mit 467 Holz (9 Starter), wobei ihm der erste Durchgang mit 214 recht misslungen  ist, der zweite war mit 253 aber sehr gut.  Martina Binder kam mit 243 Holz im ersten, aber nur 215 im zweiten auf insgesmat nur 458 Holz un damit ebenfalls auf Platz 3 in B3, allerdings waren in dieser Klasse nur 3 Starterinnen angetreten. Ernst Wurnig wurde in B1 mit 302 Holz Zehnter (162 im ersten und 140 im zweiten Druchgang). In B3 kam Johann Holub mit 517 Holz (262/255)  nur auf Rang 7 und Franz Schöffmann  wurde mit 465 Holz (224/241) Zwölfter. Bei den Betreuern (B4) hatte Johann Fahrngruber (als CP-Sportler) natürlich gegen seine Konkurrenten ohne Behinderung keine Chance und kam mit 437 Holz  (233/204) auf  den Rang 6.

Mit den Wurfleistungen waren alle Wiener Teilnehmer nicht sehr glücklich, lediglich Platz 3 von Karl Eder ist ein kleiner Trost. 

 

Zur Ergebnisliste (PDFGröße: 3.42 MB)

 

 

 

 

 


17. Jänner 2015 Internat. Kegelturnier in Augsburg

zurück