zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 16. November 2014 "Jeder für Jeden" im Wiener Rathaus.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

16. November 2014 "Jeder für Jeden" im Wiener Rathaus

Behindertensport bei der Messe gut präsentiert

Am 16. November 2014 fand  im Wiener Rathaus die Messe "Jeder für Jeden" statt. Das war eine Informationsveranstaltung aus dem Gesundheitsbereich der Stadt Wien. Neben verschiedenen Behindertenorganisationen war auch der Wiener Behindertensportverband mit einem Stand vertreten.

Unser Präsident Mag. Franz Karl hat Andrea Jandl, Annika Kafka und Ernst Jandl gebeten den Stand zu betreuen. Wir hätten uns keinen besseren Platz aussuchen können, er war vis-a-vis der Bühne.

Um 10 Uhr wurde die Ausstellung mit Tanzeinlagen der Vienna Rollis eindrucksvoll eröffnet. Nach den Darbietungen wurden von den Rollis Autogramme geschrieben.
Immer wieder wurde der Wiener Behindertensportverband durch die Modoratorin Miriam erwähnt.


Gegen 11 Uhr verstärkte unser Präsident Mag. Franz Karl das Team.
Um 12 Uhr fand eine Podiumsdiskussion statt, an der auch Matias Costa und Patrick Bitzinger teilnahmen. Herr Costa informierte über das Fußballangebot und Herr Bitzinger über seine Ziele im Tandemsport.


Viele Besucherinnen und Besucher haben sich bei uns über das Sportangebot informiert. Unsere beiden Folder wurden gerne mitgenommen.


Mein Resümee aus dieser Veranstaltung ist ernüchternd: wir müssen noch sehr viel Aufklärungsarbeit leisten, damit der Bekanntheitsgrad über Behindertensport bei der Bevölkerung gesteigert wird.
Speziell über den Jugendsport muss noch  viel mehr berichtet werden. Es gab viele Anfragen diesbezüglich.

Für den Wiener Behindertensportverband
Ernst Jandl

 


Gruppenfoto am WBSV-Stand: stehend Andrea Jandl, Roland E. Lipovits, Dennis Beck, LAbg. Gabriele Mörk, Mag. Andreas Keclik,  sitzend LAbg. a.D. Franz Karl, Brigitte Kröll. (Foto: Wiener Gesundheitsförderung, © Andrew Rinkhy)

zurück