zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 16. August 2014 Kegelturnier in Chemnitz.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

16. August 2014 Kegelturnier in Chemnitz

Stockerlplatz für Martina Binder in Chemnitz

2 Keglerinnen und 3 Kegler waren begleitet von Johann Fahrngruber am Marienfeiertag die weite Zugfahrt ins sächische Chemnitz angetreten, um am 20. Dreiländerturnier des ESV Lok Chemnitz teilzunehmen. Die Mannschaft setzte sich aus Elfriede Holub, Martina Binder, Johann Holub, Kurt Prall und Franz Schöffmann zusammen. Nach der planmäßigen knapp nach 17 Uhr ging es zu Fuß ins Hotel und nach dem Einchecken im Hotel noch zum Abendessen ins fast unmittelbar benachbarte griechische Restaurant Salonika. Solchermaßen gestärkt gings dann zum Ausschlafen wieder in unser Hotel. Nach dem Frühstück am Samstag nahm das Team den Weg zur Kegelanlage des Veranstalters ebenfalls zu Fuß in Angriff. Der Ablauf des Turniers musste insofern angepasst werden, dass wegen der hohen Zahl telnehmender KeglerInnen die Wurfzahl von 100 auf 80 reduziert werden musste, um das Turnier zeitlich überhaupt durchzubringen. Gespielt wurde auf 4 Bahnen und so waren auf jeder Bahn 20 Schub zu machen.

Erster unserer Mannschaft war Hans Holub um 9 Uhr, der 407 Holz schaffte. In nächsten Runde stand Kurt Prall am Start und kam auf insgesamt 313 Holz. Als Dritte unserer Mannschaft kam Elfriede Holub an die Reihe und kegelte 337 Holz. Dann hatte unser Team eine längere Pause, dann kam Martina Binder zum Zug und schaffte 376 Holz. Nach wieder einer längeren Pause schaffte Johann Fahrngruber in der  Betreuerklasse bei seinem ersten Auslandsstart gute 352 Holz. Als letzter Kegler der VSC-Mannschaft musste Franz Schöffmann zeigen, wie es nach dem Ausjurieren der Rückenschmerzen im heurigen Frühjahr um ihn bestellt war. mit 364 Holz war er nicht unzufriede.

In der Mannschaftswertung kam der VSC ASVÖ-Wien mit 1781 Wertungspunkten auf dem 8. Platz unter 13 gestarteten Teams.

In den Klassen-Einzelwertungen haben wir folgende Plätze errungen.

Martina BINDER 2. Platz in B3 (3 Starterinnen)
Elfriede HOLUB 8. Platz in B2 (13 Starterinnen)
Johann HOLUB 5. Platz in B3 (15 Starter)
Franz SCHÖFFMANN 8. Platz in B3 (15 Starter)
Kurt PRALL 10. Platz in B2 (13 Starter)
Johann FAHRNGRUBER 5. Platz in B4 = Betreuer (6 Starter)

 

Ergebnisliste (PDFGröße: 2.22 MB)

 

 

 


vorne: Martina, Elfriede, Hans, hintere Reihe: Franz, Johnny, Kurt

zurück