zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 15. Juni 2017: Ernst Frühauf verstorben.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

15. Juni 2017: Ernst Frühauf verstorben

Ernst Frühauf im fernen Mexiko verstorben

Über Brigitte Helmreich-Lang, eine frühere Sportkameradin von Ernst Frühauf, die lange nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn noch in Kontakt mit ihm stand, hat uns heute die Nachricht vom Ableben unseres letzten Gründungsmitglieds erreicht.

Ernst Frühauf verstarb am 14. Juni 2017 im hohen Alter von 96 Jahren in Mexiko, wohin ihn sein Enkel zwecks Betreuung seines Großvaters im vergangenen Spätherbst mitnahm. Die Beerdigung fand bereits am 15. Juni in Mexiko statt

Ernst Frühauf war nicht nur Gründungsmitglied des VSC Wien, sondern darüber hinaus auch  jahrzehntelang im Vereinsvorstand tätig. Von 1951-1963 war er Kassier-Stellvertreter, von 1963- 1975 Obmann-Stellvertreter, 1975-1976 Obmann und schließlich nochmals Obmann-Stellvertreter von 1976-1978.

Wir werden Ernst Frühauf in guter Erinnerung behalten seiner stets ehrend gedenken.



zurück