zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 13. März 2016: Wien Energie Halbmarathon und Hervis Power Run.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

13. März 2016: Wien Energie Halbmarathon und Hervis Power Run

Erfolge für den VSC ASVÖ-Wien münden in neuem tollem Wiener Halbmarathon-Rekord für Peter RIEDL

2 VSC-Damen bestritten am 13. März den Hervis Power Run über 14 km. Andrea JANDL kam mit einer Laufzeit von 1:32:39 h auf den 2. Platz in der Klasse W-60, Claudia RENDLA hatte im Ziel eine Nettozeit von 1:37:08 h und belegte damit Platz 46 in der Klasse W-40.

Die beiden Läufer über die Halbmarathon-Strecke von 21,1 km waren Hans Ewald GRILL, er kam auf 2:18:49 h und wurde damit Zehnter in der Klasse M-65.

Die bemerkenswerteste Leistung bot aber Peter RIEDL, der eine Nettozeit von 1:27:31 h hinlegte. Erwähnenswert ist besonders, dass die dritte 7km-Runde dabei seine schnellste war. Eine durchschnittliche km-Zeit von 4:09 min. bedeuten gleichzeitig eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,46 km/h. Und besonders ist zu erwähnten, dass diese Zeit  neuer Wiener Rekord im Halbmarathon der Klasse T12/13 ist, Peter verbesserte damit den von ihm seit Nov. 2015 gehaltenen Rekord um rund 7 1/2 Minuten! Der Rekord ist übrigens schon ratifiziert und ist auf der Hompage des wiener Behindertensportverbandes in der neuen Rekordliste enthalten.

Der VSC gratuliert zu dieser sensationellen Steigerung recht herzlich.


Peter Riedl mit Begleitläufer beim Zieleinlauf in neuer Wiener Rekordzeit

zurück