zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 13. Juni 2015 ÖM Sitzfußball in Mauerbach.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

13. Juni 2015 ÖM Sitzfußball in Mauerbach

VSC ASVÖ-Wien 1 erobert beim Heimturnier die Silbermedaille

Am 13. Juni 2015 wurde in Mauerbach die 55. Österreichische Meisterschaft in Sitzfußball ausgetragen. Dabei waren Mannschaften aus drei Bundesländern (Graz, Steiermark; Klagenfurt, Kärnten; Wien) vertreten. Von Graz sowie Wien wurden jeweils zwei Mannschaften gestellt, sodass folgende Teams genannt wurden: VSC Graz, VSC Graz 2, VSC ASVÖ-Wien 1, VSC ASVÖ-Wien 2 und BSG Klagenfurt. Gespielt wurde mit vier Feldspielern, einem Tormann und einem Wechselspieler in Form einer einfachen Punkterunde. Das Turnier begann um 10:45 Uhr und gegen 18:00 Uhr waren alle Spiele beendet. Die Spielbedingungen waren auf Grund der hohen Temperaturen in der Turnhalle nicht optimal. Der Schiedsrichter Herr Hermann Oberleitner war sehr bemüht und hat auch heikle Situationen fair entschieden. Er musste allerdings drei Ausschlüsse und drei Verwarnungen aussprechen.

Mit nur 1 Niederlage, und zwar gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Österreichischen Meistertitel VSC  Graz 1, landete das Team des VSC ASVÖ-Wien 1 auf dem ehrenvollen 2. Platz und erkämpfte sich damit den Vizemeistertitel und die Silbermedaille.

Ein großes Dankeschön gilt dem Gasthaus Hochmeister für die Verpflegung, dem Prothesen Schuster e.U. für die Ausrüstung sowie den Herren Günther Sereinig und Erwin Klabecek für die Organisation. Zudem möchten wir ein großes Dankeschön für die organisatorischen Tätigkeiten, sowie Bewirtung vor Ort für Frau Sabine Weinhandl aussprechen.

Nach 10 Spielen sah das Ergebnis folgendermaßen aus:
1. VSC Graz I
2. VSC ASVÖ-Wien 1
3. BSG Klagenfurt
4. VSC ASVÖ-Wien 2
5. VSC Graz 2
Bester Torschütze war Hr. Christian Danek mit 13 geschossenen Toren vom VSC ASVÖ-Wien und bester Tormann Herr Sepp Kletzenbauer mit einem Gegentor vom VSC Graz.

Bericht: Martin Fuger

Zur Ergebnisliste


13. Juni 2015 ÖM Sitzfußball in Mauerbach

zurück