zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 10. April 2016: Vienna City Marathon und Halbmarathon.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

10. April 2016: Vienna City Marathon und Halbmarathon

Zwei VSC-Läufer haben die klassische Marathon-Distanz mit Bravour beendet

"Großkampftag" für die VSC-LäuferInnen beim gestrighen Wien-Marathon und Halbmarathon.

Über die 42.195-m-Distanz waren zwei Läufer des VSC angetreten: Andreas Janitsch, T35, der auch schon im Vorjahr auf der Wiener Marathonstrecke gelaufen war, kam nach genau 5:46:39 h ins Ziel, das diesmal beim Burgtheater lag. Peter Riedl, T12, war nach seinem heurigen Erfolgserlebnis im Halbmarathon (neuer Wiener Rekord in der Klasse T12/13) sehr motiviert, erstmals einen ganzen Marathon zu laufen. Und mit dem intensiven Trainingspensum, das Peter in Vorfeld absolvierte, war er und auch wir überzeugt, dass dies ganz sicher gelingen werde. Seine Wunschzeit von 3:15 h hat er fast erreicht. Mit einer Zwischenzeit von 1:35:16 h bei 21,1 km zeichnete sich schon eine gute Endzeit ab. Entscheidend war, dass Peter auf der zweiten Hälfte das Tempo halten kann und es zu keinem Einbruch kommt. Das alles war aber kein Thema: Nach langen 42,195 km lief Peter mit seinem Begleiter nach 3:17:59 h über die Ziellinie; km-Schnitt 4:42 min; ein tolles Marathon-Debüt für den 37jährigen Masseur.

Beim OMV-Halbmarathon waren Hans-Ewald Grill (T12), Andrea Jandl und Claudia Rendla (beide T11) mit ihren BegleiterInnen am Start. Ewald musste wegen Muskelbeschwerden im Bein das Rennen nach rund 5 km beenden. Die beiden Läuferinnen kamen hingegen ins Ziel, und zwar mit folgenden Zeiten: Claudia Rendla in 2:43:00 h und Andrea Jandl in 2:20:17 h. Für Andrea, die seit heuer in der AK III ist, bedeutet diese Zeit Wiener Masters-Rekord in T11, AK III.

Der VSC gratuliert seinen erfolgreichen Läufern und Läuferinnen!

Wien-Marathon-2016-Janitsch

Andreas Janitsch nach hartem Finish beim Zieleinlauf


Claudia und Andrea mit BegeitläuferInnen

zurück