zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 1. Oktober 2016: Oderland-Pokalturnier Kegeln in Wriezen.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

1. Oktober 2016: Oderland-Pokalturnier Kegeln in Wriezen

Martina Binder rettet mit einem zweiten Platz die Ehre der Kegelsektion

Vom 30. September - 1. Oktober stieg im Landkreis Märkisch Oderland im deuitschen Bundesland Brandenburg das Oderland-Pokalturnier für Blinde u nd Sehbehinderte, das von der SG Rot-Weiß Neuenhagen veranstaltet wurde. Gekegelt wurde auf der Classic-Bahn in Wriezen, die Mannschaften hatten sich in  Bad Freienwalde einquartiert, wo dann am Abend des 1. 10. di Siebgerehrung im Rahmen der Abendveranstaltung durchgeführt wurde. Es waren 14 Mannschaften am Start , und zwar aus Chorzow/POL,  Miskolc und Budapest in Ungarn, Mures/ROM, Rijeka/CRO, der  VSC ASVÖ-Wien und 8 TGeams aus Deutschland (Chemnitz, Arnstadt, Magdeburg, Wolfen und der Veranstalter RW Neuenhagen).

Der VSC ASVÖ-Wien spielte mit Martina Binder, Elfriede Holub, Edith List und Franz Schöffmann, eine schwierige Konstellation, da Teams ohne B1-Kegler oder -Keglerin einen Abschlag von 20% bei der drittbesten Einzelleistung zu gewärtigen hatten. Da uns dies diesmal treffen würde, waren die Hoffnungen aus mannschaftlicher Sicht von aus eher gering. Letztlich war es der 10. Platz unter den 14 Teams, der am Ende herauskam.

In den Klassen-Einzelwertungen konnte nur Martina Binder in der Klasse B3 mit 517 Holz einen Stockerlplatz belegen, und zwar landete sie damit auf dem ZWEITEN Platz. Siegerin in dieser Klasse wurde Boanda Claudia von A.N.R. Mures (ROM) mit 557 Holz, Dritte Vidmar Marija von SKS Rijeka (CRO) mit 509 Holz.

Die übrigen Details sind der Ergebnisliste zu entnehmen.

Ergebnisliste

Kegelteam-Wriezen-2016

Das Team (v.r.n.l.): Edith List, Elfriede Holub, Martina Binder,  Franz Schöffmann


Siegerehrung B3 Damen: 1. Boanda Claudia, 2.  Binder Martina, 3. Vidmar Marija

zurück